Yvonne Krämer                                                      

Dipl.-Biologin, Wald- und Wildnispädagogin

Ich bin verheiratet und habe vier tolle Kinder.

Schon als Kind begeisterte ich mich für die Natur und verbrachte soviel Zeit wie möglich draussen. Das Studium der Biologie an der Universität Tübingen schloss ich 2003 mit dem Diplom ab. Während zahlreicher Exkursionen und Auslandsaufenthalte unter anderem in Brasilien, Russland, Finnland, Spanien und der Schweiz vertiefte sich der Wunsch, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Nach der Ausbildung zur Wildnispädagogin an der Wildnisschule in Hannover 2006 folgte die Ausbildung zur Waldpädagogin am Haus des Waldes in Stuttgart 2007. Dazwischen habe ich einen sehr interessanten Jagdkurs absolviert und bin seit 2006 Jagdscheininhaberin. Nach Jahren der Hospitation und des Praktikums folgte 2007 der Schritt in die Selbstständigkeit, den ich bis heute nicht bereue. An jedem Morgen, den ich im Wald sitzend den Sonnenaufgang beobachte und auf eine fröhlich lärmende Kinderschar warte, weiß ich, wie toll mein Beruf ist!

2003 Diplom Biologie an der Universität Tübingen

2006 Wildnispädagogik, Jagdschein

2007 Waldpädagogik

2009 Ausbildung zur Nachhaltigkeitsmentorin KINA

2010 Ausbildung zur Jugendbegleiterin

2015 Qualimobil - Einsatz von mobilen Endgeräten in der Umweltbildung

Seitenanfang   Startseite